Ausgabe 33 · Dezember 2021

Diesen Artikel als PDF

Hohlspeiche

Finder: Christian Meißner, Bad Aibling
Fundort: Bad Feilnbach

Radfahren 2021. Das Bild stammt aus diesem Sommer in Bad Feilnbach. Seit Corona gibt es dort verstärkten Andrang von mit dem PKW anreisenden Radfahrern und die damit verbundenen Verkehrsprobleme. So ist mir schon sehr lange bekannt, dass hierzulande ein Fußgänger meist ein Autofahrer auf dem Weg vom oder zum Auto ist. Mir jetzt neu: Auch Radfahrer sind immer öfters Autofahrer auf dem Weg vom oder zum Auto. Moderne Zeiten eben. An Radfahrer mit Motor hat man sich ja bereits gewöhnt.

Finder: Holger Farr, Passau
Fundort: Passau

Hauptradroute Passau Innenstadt–Hals. Auf meinem Heimweg von der Passauer Innenstadt nach Hals stand ich heute Abend (31.8.2021, 18 Uhr) an der Einmündung vom Ilzsteg zur Stromlänge vor einem für Fahrradfahrer (Fußgänger mit Kinderwagen, Rollstuhlfahrer etc.) nicht gefahrlos zu überwindenden Hindernis.

Finder: Uwe Garz, Wirsberg

Kreisverkehr – höchstens 15.000 Fahrzeuge pro Tag